Demnächst:

Gemeindefest der evangelischen Kirche an Issel und Rhein

in Hamminkeln

In diesem Jahr sind wir auch hier mit einem Stand vertreten. Sie finden dann bei uns eine Auswahl an verschiedenen Handwerks- und Geschenkartikeln, sowie Genuss- und Lebensmittel.

 

Frühlingsmarkt am 23.03.2024

Der Frühlingsmarkt bei Kloppert ist inzwischen Tradition: Neben unseren Klassikern Schokolade, Tee und Kaffee gab es österliche Spezialitäten. Mit farbenfrohen Handwerksartikeln haben wir den Frühling begrüßt. Danke für Ihren Besuch!

 

Weihnachtsmarkt am Schloss Ringenberg

Auch im letzten Jahr waren wir wieder dabei. Das 1. Adventswochenende gehört immer dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Ringenberg.

Hier bieten wir immer unsere weihnachtlichen Leckereien, sowie einzigartige Kunsthandwerksartikel zum Advent, Nikolaus und Weihnachten an.

In der Regel findet er statt am Samstag, 14 bis ca. 21 Uhr und am Sonntag, 12 bis 19 Uhr.

 

Adventsmarkt bei Kloppert

Am 25. November wurde es in Hamminkeln besonders weihnachtlich:

Unser Eine-Welt-Laden hatte seinen Stand im Hof der Brauerei Kloppert, wo wir unsere süßen und handwerklichen Artikel anboten.

Und in diesem Jahr feierte die Weihnachtsbeleuchtung der Straßen im Ortskern eine gelungene Premiere.

 

„Literatur trifft Wein“

Die Buchausstellung mit Lesung im Pfarrheim am 15. November 2023 und einer Weinauswahl aus dem Fairen Handel war wieder ein interessanter Abend. Leider fand er in dieser Form zum letzten Mal statt, da Frau Kammer in den Ruhestand geht. Wir wünschen ihr alles Gute!

 

Pfarrfest in Ringenberg am 17.09.2023

Auch in diesem Jahr waren wir auf einem Pfarrfest der Gemeinde „Maria Frieden“ vertreten. 2023 war „Christus König“ in Ringenberg an der Reihe. Nach dem Gottesdienst gab es an unserem Stand unser bewährtes Angebot an fair produzierten und gehandelten Artikeln, wie z. B. Kaffee, Tee, Schokoladen und Handwerksartikel aus dem „Globalen Süden“.

Bennen on Butten am 27. August 2023

Der verkaufsoffene Sonntag in Hamminkeln ist immer ein Highlight im Sommer. Mit besonderen Attraktionen locken die vielen Geschäfte und Vereine in die Innenstadt. Auch der Eine-Welt-Laden hatte geöffnet und draußen eine große Auswahl an Artikeln präsentiert. Nur kurzfristig, als ein heftiges Gewitter niederging, musste alles schnell in Sicherheit gebracht werden.