Aktuelle Termine

  • Betriebsferien

    Mo, 23.12.2019 bis 03.01.2020

    Die Betriebsferien in diesem Winter sind vom 23.12.19 bis zum 03.01.2020. In dringenden Fällen kann nach vorheriger Absprache per Telefon oder Mail währenddessen Ware abgeholt werden. Alle Gruppen, die noch Kommissionsware haben, werden gebeten, diese spätestens bis zum 20. Dezember zurückzubringen.

  • Vertriebszentrum geschlossen

    Fr, 10.01.2020

    Wegen der Jahrestagung Entwicklungspolitik bleibt das Regionale Vertriebszentrum am 10.01.20 geschlossen.

  • Jahrestagung Entwicklungspolitik

    Fr, 10.01.2020 bis 12.01.2020

    Vom 10. bis zum 12. Januar 2020 ist es wieder so weit: Eine-Welt-Engagierte aus ganz NRW treffen sich zur Jahrestagung Entwicklungspolitik. In diesem Jahr in Schwerte unter dem Motto „Bitte wenden! Wie kann mehr Gerechtigkeit gelingen? Wege zu einer sozial-ökologischen Transformation“. Schon vor 50 Jahren haben die Hungermärsche der evangelischen und katholischen Jugend die Folgen des ungerechten Welthandels in die Gesellschaft getragen und den Fairen Handel als Alternative und politische Aktion vorangebracht. Dennoch arbeiten z. B. Textilarbeiter*innen immer noch unter unwürdigen Bedingungen. Wie können wir trotz Niederlagen, Rückschlägen und Anpassungen in unserem Alltag immer wieder Kraft schöpfen? Auf der Jahrestagung wollen wir mit verschiedenen Expert*innen den unterschiedlichen Dimensionen, Handlungsfeldern und Aufgabenstellungen für eine gelingende „Wende“ nachgehen – von der Politik über die Partnerschaftsarbeit bis hin zum Persönlichen. Alle Infos zur Tagung und Anmeldung findet Ihr hier.

  • Stammtisch Nord

    Mo, 27.01.2020 - 19:00

    Um 19 Uhr im Hotel Goldener Löwe, Amsterdamer Straße 13, Kevelaer. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen ohne vorherige Anmeldung vorbeizukommen! Auf den Stammtischen geht es um einen Austausch von Ideen, Neuigkeiten und Angeboten im Bereich der Fair-Handels-Beratung. Alles in einem lockeren Rahmen, bei dem jeder die Themen mitgestalten kann.

  • Stammtisch Süd

    Mo, 03.02.2020 - 19:00

    Um 19 Uhr, im Weltladen Krefeld, Westwall 62, Krefeld Alle Interessierten sind herzlich eingeladen ohne vorherige Anmeldung vorbeizukommen! Auf den Stammtischen geht es um einen Austausch von Ideen, Neuigkeiten und Angeboten im Bereich der Fair-Handels-Beratung. Alles in einem lockeren Rahmen, bei dem jeder die Themen mitgestalten kann.

  • Stammtisch Ruhrgebiet-West

    Do, 20.02.2020 - 19:00

    Um 19 Uhr im Weltladen Mülheim, Kaiserstraße 8 in Mülheim. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen ohne vorherige Anmeldung vorbeizukommen! Auf den Stammtischen geht es um einen Austausch von Ideen, Neuigkeiten und Angeboten im Bereich der Fair-Handels-Beratung. Alles in einem lockeren Rahmen, bei dem jeder die Themen mitgestalten kann.

    Ort: Weltladen Mülheim, Kaiserstraße 8

  • Netzwerktreffen 2020

    Sa, 21.03.2020 - 10:00

    Save the date! Am 21. März 2020 ist es wieder soweit, einen Tag lang wollen wir überregional zusammenkommen! Das Programm wird gerade noch ausgearbeitet, so viel sei aber schon verraten: Es wird wieder eine große Messe mit anerkannten Fair-Handels-Importeuren geben und dazu ein begleitendes Programm mit vielen verschiedenen Vorträgen und Workshops rund um das Thema "Jugend im Weltladen". Das komplette Programm findet Ihr ab Mitte Dezember hier.

    Ort: Kamp-Lintfort

  • Workshop Faire Woche – Mülheim

    Di, 28.04.2020 - 16:00

    Der Workshop zur Fairen Woche 2020 soll ins Thema einführen und Euch bei der Vorbereitung für eigene Veranstaltungen helfen. Für die Region westliches Ruhrgebiet steht der Termin schon fest: Wir treffen uns am 28.04.2020 um 16 Uhr in Mülheim. Anmeldung unter beratung@fair-rhein.de, die Teilnahme ist kostenlos.