Wiebke Nauber, die mit ihrem Gefairt voll fairer Kleidung schon 4 x in Geldern war (u.a. beim Pfarrfest, dem Fest der Zukunft), beschreibt in einem Rundbrief die Aktion „Faire Socke“, die sie ins Leben gerufen hat.
Viele wissen, dass das Gefairt sehr reparaturanfällig war. Deshalb hat Wiebke Nauber jetzt in ein neues Gefairt 2 investiert. Zur Unterstützung der Finanzierung des Innenausbaus ihres neuen Gefairts hat sie sich diese besondere Aktion ausgedacht. Wiebke Nauber, die sich mit viel Elan für die faire Idee engagiert, bietet faire Socken zum Kauf an. Unter http://dasgefairt.de/ kann man sich über die Details dieser Aktion informieren.

Um Porto und Lieferressourcen zu sparen, sollte man bei der Bestellung unbedingt den Namen und – ganz wichtig – das Stichwort „Weltladen Geldern“ beifügen. Wiebke Nauber würde dann nach Abschluss der Aktion alle Bestellungen gesammelt an Hubertus Heix senden, der die Socken dann im Weltladen hinterlegt.

Natürlich sind alle Socken aus fairem Handel, weitere Angaben zu den Labels kann Hubertus Heix auf Wunsch gerne zusenden.