(c) Café Chavalo eG

 

In Kooperation von Weltladen, VHS und der Fairtrade-Stadt Geldern findet ein interessanter Vortrag zum „Kaffeeanbau in Nicaragua“ statt. Jens Klein, der uns De Geldersche LandLebenKaffee und den Segelkaffee liefert, wird mit seinem nicaraguanischen Partner Jolver Mendoza in einem Multimedia-Vortrag unter anderem über den biologischen Kaffeenanbau und das Landleben in Nicaragua sprechen. Er gibt Einblicke in die Arbeit der Kaffee-Genossenschaften und erläutert, welchen Herausforderungen sich die Kaffeeproduzentinnen und -produzenten in Nicaragua derzeit stellen müssen. Jens Klein bezieht von dort seine Kaffeebohnen, die er in Leipzig röstet.

Montag, 19.09.2022,

19:00 Uhr-21:00 Uhr

Gebührenfrei

Volkshochschule, Kapuzinerstr. 34, Geldern, Raum 106

Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 02831-93750