Wie im letzten Jahr wird das Team „Fairtrade-Fietsers“ beim Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und lokalen Handel dabei sein. Machen auch Sie in unserem Team mit!

Im vergangenen Jahr hatte Hubertus Heix, Weltladenmitarbeiter und Vorsitzender der Steuerungsgruppe Fairtrade-Towns Geldern, die Idee, unter dem Namen „Fairtrade-Fietsers“ ein Team zu bilden, dem sich alle dem fairen Handel verbundenen Freunde anschließen konnten. In diesem Jahr lautet das Motto: „Mit dem Rad zum Einkaufen“. Damit soll zum einen dazu aufgerufen werden, das Auto zum Einkaufen einfach mal stehen zu lassen, um der Umwelt zuliebe den Kohlendioxidausstoß zu reduzieren. Zum anderen möchte man den lokalen Handel stärken. Die Aktion STADTRADELN in Geldern läuft vom 21. Juni bis 11. Juli 2021.

An die Weltladenmitarbeiter schreibt Hubertus Heix:

„Liebes Weltladenteam,
wie im Jahre 2020 habe ich wieder ein Team für das Stadtradeln 2021 gebildet. Die Teilnehmerzahl im vorigen Jahr und die gefahrenen Gesamtkilometzer haben dazu geführt, dass wir das drittbeste Team in Geldern waren. Aber das alleine ist ja nicht wichtig, sondern vor allem der Umweltgedanke.
Ich würde mich freuen, wenn du wieder oder auch zum ersten Mal teilnehmen und damit mein/unser Team „Fairtrade-Fietsers“ verstärken würdest. Alles Weitere entnimmst du bitte dem Flyer.
Jeder gefahrene Kilometer zählt, ob zu Hause oder im Urlaub. Es wäre schön, wenn du noch weitere Mitradelnde für die Idee begeistern könntest und diese bittest, sich unserem Team anzuschließen.
Ein Beitritt zum Team erfolgt über folgenden Link: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=22433

Ich freue mich auf Dich! “
Hubertus Heix