„bio – fair – gesegelt“ – so stellt Jens Klein aus Leipzig seinen Kaffee vor, der wie der „De Geldersche LandLebenKaffee“ im schonenden Langzeitröstverfahren hergestellt wurde. Die Besonderheit: Die Rohbohnen wurden per Segelschiff (!) aus Nicaragua geliefert, das heißt besonders nachhaltig und ökologisch, weil bei der Verschiffung per Frachtsegler ca. 90% weniger CO² freigesetzt werden als beim konventionellen Transport.

In diesem Kaffee steckt die Kraft des Windes!
Davon ist auch die Wassersportgemeinschaft Gelderland überzeugt, die sofort die ersten Pakete geordert hat.

Jens Klein bietet in Zusammenarbeit mit der VHS und dem Weltladen am Montag, 25. November, um 19.00 Uhr in den Räumen der VHS ein Kaffeeseminar mit Informationen zum Kaffeeanbau in Nicaragua an (siehe unter Termine).

Am 14. August veröffentlichten die Niederrhein Nachrichten (NN) einen Artikel zum Segelkaffee und am 16. August die RP!