Ausschreibung: FAIR-käufer

Du

möchtest aktiv daran teilhaben, den fairen Handel mehr zu verbreiten?

Du

weißt, dass Handel ein wichtiges Instrument zur Armutsbekämpfung und für nachhaltige Entwicklung in den Herstellungsländern ist.

Wir

sind das Fachgeschäft für den fairen Handel. Im Gegensatz zu den großen Supermarktketten führen wir ausschließlich fair gehandelte Produkte, bei denen auch die gesamten Bestandteile fair produziert worden sind.

Möchtest Du uns als ehrenamtlicher FAIR-käufer im Ladendienst unterstützen? Wir suchen Dich!

Du bist kommunikativ und gern unter Menschen mit verschiedensten persönlichen Hintergründen? Du hast Lust auf selbständige Arbeit?

Deine Aufgaben bei uns im Ladendienst sind

  • Kundenberatung
  • Verkauf
  • Kassenwesen

Bei Interesse kannst Du Dich auch in verschiedenen Projekten wie auch in der Bildungsarbeit einbringen oder uns auf Märkten unterstützen

Zeitlicher Rahmen

Ein Einsatz im Ladendienst umfasst jeweils drei Stunden. Bei Häufigkeit und Zeiten Deines Einsatzes richten wir uns gern nach Deinen Wünschen.

Unser Weltladen hat geöffnet:

  • Montag bis Samstag: 10 – 13 Uhr
  • Montag bis Freitag: 15 – 15 Uhr

Jeder, der sich für unser gemeinsames Ziel einsetzen möchte, ist uns willkommen. Auch junge Mütter sind herzlich eingeladen, mitzuwirken.

Wir bieten Dir selbstgewählte Zeiten und Aufgaben, sowie alle Optionen Deiner Kreativität freien Spielraum zu lassen. Außerdem gewährleisten wir Dir eine gute Einarbeitung und Fortbildungen zum Fairen Handel. Wir sind ein ehrenamtliches Team, dass Dich bei allen Aufgaben unterstützt. Während der Zeit Deines Einsatzes bist Du unfall- und haftpflichtversichert.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich gern bei uns!

info@weltladen-osterath.de
www.weltladen-osterath.de

oder telefonisch bei Claudia Foerster unter 0162 / 94 19 011.