Ideenwerkstatt zum Themenblock Ernährung

Termin : Do, 30.01.2020, 18:00

In der Ideenwerkstatt wollen wir uns erste Zugänge zu den Themen „Fleischkonsum“, „Orangensaft“ und „Kartoffel“ erarbeiten. Diese Ernährungsthemen spielen im Kontext von nachhaltiger Entwicklung an mehreren Stationen im Weltgarten eine wichtige Rolle. Sie werden auch als Themen des Globalen Lernens im Programm des Grünen Klassenzimmers aufgegriffen.

Wir wollen uns zu Ideen der inhaltlichen Ausgestaltung und Vermittlung der Themen an Besucher*innen des Weltgartens austauschen. Aber auch praktische Fragen finden einen Raum: Was gibt es vorzubereiten? Wer möchte sich wie einbringen?

Es sind alle herzlich eingeladen, die sich für Eines oder Mehrere dieser Themen interessieren und im Weltgarten mitwirken möchten.

Wir treffen uns am 30.01.2020 von 18 bis ca. 20 Uhr im Lutherhaus an der Ebertstr. 57 in Kamp-Lintfort.

Wer sich bisher nicht angemeldet hat, schreibt bitte eine kurze Mail an weltgarten@fair-rhein.de


Diese Veranstaltung teilen