Infotafeln zum Weltverteilungsspiel

Die Welt in Zahlen. Vergleich doch mal! Die sechs Din A2 Plakate sind eine Ergänzung zum Weltverteilungsspiel. Das Weltverteilungsspiel ist ein Aktionsspiel für Gruppen, das die Verteilung der Bevölkerung, des Einkommens und anderer Kenngrößen weltweit abzubilden versucht. Dabei werden globale Unterschiede, ungerechte Verteilungen und weltweite Zusammenhänge aufgezeigt. Die Plakate wurden zum Weltgarten 2020 erstellt.

Kaffeeparcours: Vom Anbau bis zum Verkauf

Der Kaffeeparcours besteht aus sechs Din A1 Plakaten und bildet den kompletten Lieferweg von Kaffee ab. Angefangen beim Anbau, über die Ernte und den Transport, bis hin zum Verkauf und Rösten. Auf der letzten Tafel wird dann „fairer Kaffee“ als Alternative zu konventionellem vorgestellt und ein Überblick über die Siegel und Zeichen, sowie Leistungen im…