Beratung & Qualifizierung für Nachhaltigkeit

Eine Welt-Promotorin

Herzlich Willkommen auf meiner Seite! Hier geht es um mehr als den nachhaltigen Konsum in den eigenen vier Wänden. Hier geht es um unsere Nachbarschaft, unsere Bildungseinrichtungen, Arbeitsplätze, Vereine und Kommunen. Wie wäre es, wenn wir in unseren Institutionen mit gutem Beispiel vorangehen würden? Für unsere Werte einstehen und zeigen, dass fairer Konsum viel mehr ist als nur eine individuelle Entscheidung.

 

Angebote

Als Regionalpromotorin am linken Niederrhein ist es meine Leidenschaft, Menschen in Schulen, Kitas, Jugendhäusern, Vereinen und Kommunen für nachhaltiges Denken und Handeln zu begeistern. Hierzu entwickle und sammle ich eine vielfältige Palette von Bildungsangeboten und Workshops, die speziell auf die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen zugeschnitten sind. Mein Ziel ist es, Bildungsinhalte bereitzustellen, die nicht nur informativ, sondern auch inspirierend sind. Durch interaktive und zielgruppenorientierte Formate möchte ich ein Bewusstsein für nachhaltiges Denken und Handeln schaffen.

 

Vernetzung

Mir ist es ein Anliegen, verschiedene Akteur*innen in diesem Bereich zusammenzubringen. Dabei geht es nicht nur um den Austausch von Ideen, sondern auch um die Schaffung eines Netzwerks für nachhaltige Initiativen. Diese Vernetzung ermöglicht es, Ressourcen zu teilen und gemeinsam an Lösungen für nachhaltige Herausforderungen zu arbeiten.

 

Beratung

Ich stehe gerne für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Hierbei unterstütze ich nicht nur bei der Umsetzung von nachhaltigen Maßnahmen, sondern gebe auch konkrete Handlungsempfehlungen und teile bewährte Praktiken. Mein Ziel ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern aktiv dazu beizutragen, dass nachhaltiges Denken und Handeln in der Region gefördert und umgesetzt wird.

 

Melden Sie sich gerne bei mir!

Michelle Westermann

Eine Welt-Promotorin für den linken Niederrhein
michelle.westermann@fair-rhein.de

Termine

Neuigkeiten

Newsletter abonnieren

Der Rundbrief für Fair-Handels-Aktive erscheint alle zwei Monate. Er fast alle Neuigkeiten vom Netzwerk zusammen, gibt Tipps für Aktionen, neue Materialien und zu kommenden Veranstaltungen.

Der Eine Welt Newsletter informiert alle drei Monate zu Nachhaltigkeitsthemen und der Einen Welt Arbeit. Er berichtet über aktuelle Themen aus dem Bereich und bietet Tipps zu neuen Materialien, Veranstaltungen und Workshops.

    Email-Adresse

    Name

    Gruppe/Organisation/Weltladen/Stadt

    Was möchten Sie abonnieren?


    Finanzierung

    Die Regionalstelle Eine Welt-Promotorin für den linken Niederrhein wird von Engagement Global mit Mitteln des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und durch die Staatskanzlei NRW gefördert.