Seit Mai letzten Jahres ist unser Verein Träger der Eine Welt-Promotor*innen-Stelle für den linken Niederrhein, womit sich auch unsere Themen etwas erweitert haben. Nachdem wir etwas über ein Jahr mit Christina Kockerols zusammenarbeiten durften, hat sie sich im September für eine berufliche Neuorientierung entschlossen. Wir freuen uns sehr, nahtlos eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die sich Euch nun hier selbst vorstellt:
Liebes Netzwerk, ich darf mich vorstellen!
Ich bin Aisha Noor und ich arbeite seit September als Regionalpromotorin am linken Niederrhein beim fair|rhein. Erste praktische Erfahrungen in dem Bereich Entwicklungspolitik und Nachhaltigkeit habe ich bereits gewonnen und schließe zudem gerade mein Studium mit dem Bachelor in International Relations ab. Zu meinen Aufgaben gehört die Bildungsarbeit durch Veranstaltungen und Workshops zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen wie z.B. zur FairenKITA und zur fairen öffentlichen Beschaffung. Daneben helfe ich öffentlichen Einrichtungen, Vereinen und Initiativen bei der Vernetzung und biete Kommunen Beratung zu fairer öffentlicher Beschaffung bis hin zur Unterstützung bei der regionalen Strukturentwicklung an. Ich finde die Stelle wichtig, weil es am linken Niederrhein viele Baustellen gibt und ich somit eine Möglichkeit habe, Nachhaltigkeitshemen, die auch mir am Herzen liegen, den Menschen näher zu bringen. Dabei
finde ich momentan das Lieferkettengesetz und somit die Thematik der Unternehmensverantwortung sehr spannend und möchte mich in der Zukunft diesen Themen verstärkt widmen.
Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Herzliche Grüße!
Aisha
Mehr zu Aishas Angeboten findet Ihr hier.