Unser Schriftführer Peter Otter ist am 30. März nach mancherlei Erkrankungen nun doch überraschend verstorben. Wir trauern mit seiner Frau Annemarie und der Familie.

Wir haben mit ihm einen treuen und engagierten Mitstreiter für den Fairen Handel und eine gerechtere Welt verloren. In der Mexikopartnerschaftsgruppe der katholischen Gemeinde St. Josef in Kamp-Lintfort hat er schon lange mitgearbeitet bevor er vor knapp 10 Jahren auch Mitglied in unserem Verein wurde, dessen Werden und Wirken er schon seit seiner Gründung verfolgt hat. Ab 2015 hat er im Vorstand das Amt des Schriftführers übernommen und als Lintforter mit seiner Kenntnis der Verhältnisse vor Ort die Arbeit des Vereins mitgestaltet und getragen. Sein Blickwinkel und seine Stimme fehlen uns nun.

Wir hoffen, dass in allem Leid die Familie Halt und Trost findet und dass Peter nun in größeren Händen zur ewigen Ruhe gefunden hat (Hebr. 4,9f).