Termin : Do, 30.09.2021, 18:00

Die Ideenwerkstatt, die einmal im Monat stattfindet, soll als Raum der Inspiration, der Kreativität und des Austausches dienen. Sie richtet sich an Personen, die sich für die Bildungsarbeit des Eine Welt Konzeptes interessieren.
Vorgestellt werden regionale Projekte zur Nachhaltigkeit und aus der Eine Welt Arbeit, welche zu eigenen Projekten und Engagement anregen sollen. Die Projektverantwortlichen stehen für Fragen zur Verfügung und es kann überlegt werden, wie die Projekte umgesetzt werden können.

 

Ideenwerkstatt am Abend

Am 30. September von 18.00 bis 19.00 Uhr zum Thema: Faire Kita

 

Claudia Pempelforth wird die Arbeit der Initiative “FaireKITA“ vorstellen. Das Projekt orientiert sich am Leitbild einer zukunftsfähigen Entwicklung nach der Agenda 21. In einer FaireKITA gehören Faire Beschaffung und Fairer Handel zum Alltag der Kinder dazu. Durch Bildungskonzepte der Einen Welt Arbeit lernen Kinder über die Verflechtungen zwischen lokaler und globaler Ebene und bekommen ein Verständnis über die globalen gesellschaftlichen Ungleichheiten.

Ich freue mich über einen interaktiven Abend und einen angeregten Austausch mit Euch und Claudia Pempelforth.

Ihr könnt Euch kostenlos unter folgendem Link anmelden: Link

Ansprechperson: Aisha Noor (Eine Welt-Promotorin)

 


Diese Veranstaltung teilen