Klima(un)gerechtigkeit
Bei diesem Bewegungsspiel geht darum Klima(un)gerechtigkeit durch das bekannte Spiel Feuer-Wasser-Sturm erfahrbar zu machen.
Bei diesem Bewegungsspiel geht darum Klima(un)gerechtigkeit durch das bekannte Spiel Feuer-Wasser-Sturm erfahrbar zu machen.
Dieses Spiel eignet sich gut als Einstieg in das Thema „Folgen des Klimawandels“. Über einzelne Tiere lernen die Teilnehmer*innen die Auswirkungen des Klimawandels.
In 15 Beuteln verstecken sich Objekte, die alles etwas mit den Leistungen des Fairen Handels zu tun haben. Hier ist freies Assoziieren erwünscht!
Bei diesem Spiel sind alle Teilnehmer*innen Eisbären und stehen auf Eisschollen. Dann schmilzt das Eis. Das Spiel eignet sich als Einstieg in das Thema „Klimawandelfolgen“.
Mit dem Teamkran können 2 – 24 Personen gemeinsam aktiv werden! Er ist als thematische Abschlussmethode, Gruppenübung oder Kooperationsspiel einsetzbar und schnell aufgebaut.
Magnettafel mit 34 Fallgeschichten zum Thema Kinderarbeit für verschiedene Altersgruppen. Die Tafel kann thematisch aber auch anders genutzt werden.
Ihr wollt einen Vortrag über Fairen Handel halten? Dann findet ihr hier eine PowerPoint-Vorlage mit Notizen, die ihr nach Belieben verändern und um eure eigenen Angebote ergänzen könnt! Achtung: Die Datei ist 11 MB groß! Ein paar Tipps wie Vorträge anredend gestaltet und wie aktivierende Methoden eingebaut werden können findet ihr zudem hier.
Ein Parcours zum Messen des persönlichen ökologischen Fußabdrucks. Der Parcours besteht aus 38 Fußspuren. Die Fußspuren sind aus einem rutschfesten, abwaschbaren Material mit einer Größe von 36 x 56 cm.
Perfekt für die Bildungsarbeit draußen: Unsere Weltkarte auf einer robuster Plane.
Fairer Handel ist mehr als ein fairer Preis. Dieser Methodenreader stellt ein paar einfache Möglichkeiten vor den Fairen Handel von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten.
Datenschutz-Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies um bestmögliche Bedienung zu gewährleisten. Sie können die Tracking-Cookies mit dem rechten Button deaktivieren.