Die Ideenwerkstatt, die einmal im Monat stattfindet, soll als Raum der Inspiration, der Kreativität und des Austausches dienen. Sie richtet sich an Personen, die sich für die Bildungsarbeit des Eine Welt Konzeptes interessieren.
Vorgestellt werden regionale Projekte zur Nachhaltigkeit und aus der Eine Welt Arbeit, welche zu eigenen Projekten und Engagement anregen sollen. Die Projektverantwortlichen stehen für Fragen zur Verfügung und es kann überlegt werden, wie die Projekte umgesetzt werden können.
Ideenwerkstatt am Abend
Am 10. März von 18.00 bis 19.00 Uhr zum Thema:
„Brücken in der freiwilligen Arbeit“
Diese Ideenwerkstatt richtet sich an Ehrenamtliche, solche die es werden wollen und noch nach der passenden Freiwilligenarbeit suchen, aber auch an Organisationen, die ihren ehrenamtlichen Bereich stärken wollen.
Anke Stark und Luca Rusch werden die Arbeit der städtischen Freiwilligenagentur „KALI AKTIV“ vorstellen. KALI AKTIV sieht sich als Brücke zwischen Personen, die Interesse haben, sich ehrenamtlich zu engagieren, und den Organisationen, die Nachwuchs suchen. Außerdem werden sie darüber berichten, wie man im ehrenamtlichen Bereich mit der aktuellen Pandemiesituation arbeiten kann; nach dem Motto: Engagement umdenken statt absagen!
Ich freu mich über einen angeregten Austausch mit Euch und KALI AKTIV.
Ihr könnt Euch kostenlos unter folgendem Link anmelden: Link
Die Veranstaltung wird ca. 60 Minuten gehen.
Ansprechperson: Christina Kockerols (Eine Welt-Promotorin)