Landesgartenschau 2020 – Euer Verein im Weltgarten

Termin : Di, 25.06.2019, 19:00

Während der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort im kommenden Jahr werden wir als Verein den sog. Weltgarten betreiben. Der Weltgarten ist ein Bildungsprojekt für Schüler*innen und Erwachsene mit verschiedenen interaktiven Lernstationen und einem Weltladenverkauf mit Kaffeeausschank. Themen wie Fairer Kaffee, Faire Orangen und nachhaltige Ernährung werden hier zusammen mit Fragen zu ökologischem Landbau, ­Recycling und den Folgen unseres Konsums, auf einem 600m² großen Areal allen Besucher*innen ein halbes Jahr lang präsentiert. Neben einer großen Außenfläche mit vielen spielerischen Lernmodellen und einem kleinen Café-Bereich, wird es ein 75m² großes Zelt geben, das nicht nur zusätzliches Infomaterial bereithält, sondern auch einen eigenen kleinen Weltladen beheimaten soll.

Wir suchen ein Team für die Führung von Schulklassen und Interessenten durch den Weltgarten, für die ­Logistik, für den Verkauf im kleinen Weltladen, für das Café und auch für die Organisation drumherum. Weltläden können auch gern sich selbst und eigene Projekte präsentieren – ob an einzelnen Tagen oder gleich mehreren Wochen. Zur Einarbeitung wird jeder in seine Aufgaben eingewiesen, geschult und betreut. Die Mitarbeit kann sich selbstverständlich nach den eigenen zeitlichen Kapazitäten richten und kann zeitlich begrenzt sein. Wir überlegen gerne mit Euch zusammen, was passen würde!

Ein erstes Treffen für Interessierte findet am 25. Juni um 19 Uhr im Regionalen Vertriebszentrum in Kamp-Lintfort statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Lust habt mitzumachen und uns kurz Bescheid gebt, wenn Ihr zum ersten Treffen kommt.

Entweder telefonisch unter der 02842/ 70 39 6, oder per Mail an info@fair-rhein.de.


Diese Veranstaltung teilen