Termin : Di, 15.03.2022, 18:00

Neue Ehrenamtliche zu gewinnen und zu halten klingt so einfach und ist doch so schwer. Die Erwartungen an das ehrenamtliche Engagement haben sich im Laufe der Zeit stark verändert und sind sehr vielfältig geworden. Deshalb ist ein professionelles Vorgehen, ein so genanntes Ehrenamtsmanagement, bei der Gewinnung und Begleitung von Ehrenamtlichen wichtiger denn je.

Der Workshop bietet eine Mischung aus Grundwissen zum Wandel des Ehrenamtes und konkreter Anwendung. Wer ihn besucht weiß wie Aufgabenbeschreibung für neue Mitarbeitende aussehen sollten, wie „Stellenausschreibungen“ am richtigen Ort funktionieren, und kann durch Erstgespräche und unterschiedlichen Formen der Anerkennung das Engagement fördern. Hier wollen wir gemeinsam daran arbeiten, dass (nicht nur) die Neuen lange dabeibleiben und Freude an der Arbeit im Weltladen haben.

Teil 1: 15. März 2022 | 18-19.30 Uhr

Teil 2: 29. März 2022 | 18-19.30 Uhr

Der Workshop richtet sich an alle Mitarbeiter*innen in Weltläden und Fair-Handels-Gruppen am Niederrhein und westl. Ruhrgebiet.

Kostenlose Anmeldung für beide Termine bis zum 11.03.22 unter: https://eveeno.com/177783959

Trainerin: Judith Klingen, Fair-Handels-Beraterin für den Niederrhein und das westliche Ruhrgebiet

 


 

Der Workshop findet über „Zoom“ statt. Voraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Online-Workshop sind ein PC/Laptop mit bereits installierter Videokonferenz-Software, ein stabiles Internet, sowie eine funktionierende Webcam und ein internes oder externes Mikrofon. Weitere Infos dazu findet Ihr hier: https://fair-rhein.de/online/

Wer Zoom bereits installiert hat, prüft bitte, ob es die aktuellste Version ist. Klicken Sie dazu in Zoom auf Ihr Profilbild und dann auf „Nach Updates suchen“.


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